Merkliste

Die erste Busreise – einfach traumhaft

Panorama vom Pilatus über den Vierwaldstättersee

© xbrchx - stock.adobe.com

Berg Rigi in der Schweiz

©cornhaulio - stock.adobe.com

Panorama vom Pilatus

© xbrchx - stock.adobe.com

Gipfelrausch: Bergbahn-Erlebnisse rund um den Vierwaldstättersee

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Goldhahn,
Lieber Uwe, lieber Ingo,

ich sitze gerade über meinem ganz persönlichen Jahresrückblick 2021 und schaue auf die Bilder meiner ersten Busreise in meinem Leben (Klassenfahrt zähl ich jetzt mal nicht mit ) . Ein Geschenk meiner Eltern zum 40. Geburtstag: Gipfelrausch: Bergbahn-Erlebnis rund um den Vierwaldstättersee.

Ich bin wieder überwältigt. Zwischen dem ein oder anderen bestätigen Vorurteil (asiatische 10 Minuten Zeit für das Tell-Denkmal  – was auch völlig gereicht hat für ein paar Fotos) und absoluter Begeisterung schau ich auf die Bilder. Eine traumhafte Reise, mit gut gewählten abwechslungsreichen Zielen und einem guten Gespür für die Zeitplanung. Eine schöne Mischung aus absoluten Berg-Highlights wie die Rigi oder das Stanzer Horn und den Touren durch Luzern oder Zürich. Mein persönliches Highlight, der Pilatus samt Tomlishorn und Esel. Einer meiner Tage im letzten Jahr, die mir ein breites Lächeln auf die Lippen zaubern.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Sie, Herr Goldhahn, und Ihr Team für diese tolle Reisezusammenstellung (auch das Hotel samt Küche und Ausblick am Vierwaldstättersee … traumhaft und lecker).

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich aber an Ingo [Nitsche] und Uwe [Ruske] senden. Ihr beide habt so viele meiner Vorurteile weggefegt, souverän die Gruppe zusammengehalten und mit viel Humor durch die Reise geführt. Vielen Dank dafür, es hat riesig Spaß gemacht mit euch. Ich wünsche euch auch weiterhin Spaß mit euren Gruppen und Freude an den Zielen. Auf das keiner mehr sein Kuscheltier im Hotel vergisst ...  

Danke und bis bald
Steffi Reichenbach-Staar

Nitsche, Ingo
Nitsche, Ingo
Ruske, Uwe
Ruske, Uwe