André Rieu LIVE in Maastricht
Erleben Sie das Sommerkonzert auf dem Vrijthof – ein unvergessliches Erlebnis!
Belegung: 2 Personen
inkl. Laut Ausschreibung
Busreise
inkl. Eintrittskarte Konzert, PK4
André Rieu LIVE in Maastricht
Erleben Sie das Sommerkonzert auf dem Vrijthof – ein unvergessliches Erlebnis!
Mit seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester, dem größten privaten Orchester der Welt, lockt André Rieu im Sommer tausende Besucher in das niederländische Maastricht. Sie werden mittendrin sein, wenn auf dem Vrijthof die schönsten Melodien aus Filmmusik, Opern und Musicals erklingen, während Gastgeber André Rieu zu seinen unverwechselbaren Walzerklängen einlädt, das Tanzbein zu schwingen. Das sollten Sie nicht verpassen!
So reisen Sie
1. Tag: Anreise nach Lüttich
Abfahrt in Cottbus um 06.00 Uhr. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel in Lüttich. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Maastricht, Geburtsstadt André Rieus
Tagesfahrt nach Maastricht, Geburtsstadt von André Rieu sowie eine der ältesten Städte der Niederlande. Bei einem Stadtrundgang gelangen Sie durch bezaubernde, historische Viertel mit ihren Kirchen, Stadtmauern und monumentalen Herrenhäusern. Anschließend können Sie eine Bootsfahrt auf der Maas, bei der Sie mehrere besondere Maastrichter Highlights auf einmal entdecken, unternehmen oder die Zeit für ein individuelles Abendessen nutzen. Gegen 21.00 Uhr erleben Sie eines der brillanten Sommerkonzerte des „Walzerkönigs“ André Rieu. Jeden Sommer kehrt Rieu zusammen mit dem Johann Strauss Orchester in seine Geburtsstadt Maastricht zurück und verwandelt den Vrijthof in eine beeindruckende Freilichtbühne. Im Herzen einer der schönsten Städte der Niederlande genießen Sie ein Konzert der Spitzenklasse mit beschwingten Melodien, die verzaubern und zum Träumen einladen. Von Klassik bis hin zu bekannten Melodien aus Musical oder Film bietet das Orchester unter der Leitung von André Rieu alles, was das Herz begehrt. Lassen Sie sich überraschen!
3. Tag: Lüttich
Heute lernen Sie die charmante Stadt Lüttich während eines Stadtrundgangs kennen. Eingebettet in sanfte Hügel wird die Metropole an der Maas mit einem Gegensatz aus malerischen alten Stadtvierteln und modernen Architekturprojekten auch Sie in ihren Bann ziehen. Die ehemalige Bischofsstadt überzeugt mit einem historischen Zentrum mit wunderbaren alten Gebäuden aus den unterschiedlichsten Epochen, unzähligen uralten Kirchen, engen Gassen, Treppenstraßen sowie belebten Plätzen mit Restaurants und Cafés, in denen ein gewisses französisches Flair vorherrscht. Besonders die St.-Pauls-Kathedrale, der Fürstbischöfiche Palast, in dem heute der Justizpalast und der Sitz der Provinzialregierung untergebracht sind, oder die berühmte Bueren-Treppe mit ihren 374 Stufen und einer tollen Aussicht werden Sie begeistern. Die leckeren Lütticher Waffeln probieren Sie während des Stadtrundganges.
4. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. Ankunft in Cottbus um 22.00 Uhr.
SO WOHNEN SIE
3-Sterne-Hotel de la Couronne
Das 3-Sterne-Hotel de la Couronne befindet sich direkt am Bahnhof Lüttich-Guillemins, ca. 2 km von der Lütticher Altstadt entfernt. Die Zimmer sind mit Bad od. DU/WC, Föhn, TV, Tel., Safe, Kaffee-/Teezubereiter und Klimaanlage ausgestattet. Das Hotel verfügt über Frühstücksraum, Bar, Terrasse und Lift.
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 05.11.2026 04:40
Programmänderungen vorbehalten.