Merkliste
Deutschland

Abenteuer am Ostseestrand

Spannende Tage in Graal-Müritz mit Oma und Opa (oder mit den Eltern)

Diese Reise ist zur Zeit nicht online buchbar.
Bitte senden Sie uns stattdessen ein Anfrage, oder nutzen Sie telefonisch unseren Kundenservice: Tel: +49 355 38363200

So reisen Sie

1. Tag: Sandburgen und Muschelsuche

Abfahrt in Cottbus um 08.00 Uhr. Ankunft im Ostseeheilbad Graal-Müritz. Nach Bezug der Ferienwohnungen bleibt vor dem Abendessen auch noch Zeit, am langen weißen Ostseestrand die erste Sandburg zu bauen. Abendessen in einer Gaststätte.

2. Tag: Einmal in der Manege

Der heutige Tag wird für alle, ganz besonders aber für unsere Kinder, aufregend werden. Wir fahren in den Tigerpark Dassow. Welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt, in einer richtigen Zirkusmanege zu stehen und aufzutreten? Im „Mitmachzirkus“ stehen die Kinder als Artisten mit Kostümen und Musik in der Manege und können unter fachgerechter Anleitung verschiedene Disziplinen, wie Seiltanz, Trapez, Akrobatik oder Zauberkunststücke, die sie nach einer vorangegangenen Trainingsstunde einstudiert haben, den Zuschauern vorführen. Vor der täglichen Zirkusvorstellung findet die Fütterung der Raubkatzen und das Tigertraining statt, das verständlich und lehrreich moderiert wird. Ein Streichelzoo, in dem die „Kleinen“ die „Kleinen“ füttern, streicheln und beobachten können sowie eine große Spielplatzanlage, mit Bungy-Trampolin, Mooncars, mit denen man durch den Tigerpark sausen kann, oder der See mit Paddelbooten, wo die Kinder paddeln können, während die „Großen“ im Strandkorb liegen, werden die Zeit im Tigerpark viel zu schnell verstreichen lassen.

3. Tag: Baden, Tuki-Bahn & Piratengrillparty

Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten, den Urlaubsort und die Umgebung zu erkunden. Ob mit der Tuki-Bahn, dem Fahrrad oder während eines Spazierganges lässt sich bestimmt viel entdecken. Und sollte das Wetter einmal nicht zu einem Strandaufenthalt geeignet sein, ist immer noch das Meerwasserschwimmbad Aquadrom die beste Alternative. Am Abend wird es dann noch einmal aufregend, denn während unserer Piratengrillparty dürfen unsere kleinen Piraten viele Überraschungen erwarten.

4. Tag: Nimm mich mit Kapitän ... & Karl’s Erlebnis-Hof

Warnemünde ist unser Ziel. Hafenrundfahrt durch den Rostocker Überseehafen. Und hier werden die interessanten Ausführungen des Kapitäns nicht nur die Kleinen begeistern. Am Nachmittag fahren wir zu Karl’s Erlebnis-Hof. Deutschlands größtes Bauerndorf lädt das ganze Jahr zum Stöbern und Verweilen ein und lässt auch bei kleinen und großen Kindern keine Langeweile aufkommen.

5. Tag Vogelpark Marlow

Heute fahren wir in den Vogelpark Marlow. Hier gibt es nicht nur verschiedene Vögel aus aller Welt zu bewundern, sondern auch Kängurus aus Australien und Kattas aus Madagaskar. Besonders beliebt sind die neugierigen Totenkopfaffen und das weitläufig begehbare Streichelgehege mit Schafen, Ziegen und Minischweinen. Höhepunkte des Aufenthaltes sind die Tier- und Flugshows. Aber auch mehrere Abenteuer- und Spielwelten laden unter anderem zum Verstecken spielen im Labyrinth, zum Entdecken des Parks in luftiger Höhe auf dem Baumkronenpfad oder zum Erkunden der Wege des Wassers auf dem Wasserspielplatz ein.

6. Tag: Affenwald Malchow & Sommerrodelbahn

Heute wartet wieder ein ganz besonders lustiger Ausflug auf alle kleinen und großen Gäste. Wir fahren in den Affenwald Malchow. Vergnügen auf der Sommerrodelbahn und anschließend die Großfamilie der Berberaffen im 1,8 ha großen Naturgehege zu erleben, wird noch lange in Erinnerung bleiben. Denn die sympathischfrechen Affen treiben so manchen Spaß mit den Gästen. Am Nachmittag treten wir die Heimreise an und erreichen Cottbus um 17.00 Uhr.

Ihre Unterkunft

Ferienanlage in Graal-Müritz

Sie wohnen in unserer Ferienanlage in Graal-Müritz. Die Studios bzw. Apartments sind geschmackvoll und komfortabel möbliert, verfügen über 1 - 2 Zimmer, DU/WC, TV, Radio sowie größtenteils über Kamin, Balkon oder Terrasse. Die Studios verfügen über Couch, Sessel sowie 1 Doppelbett. Die Apartments haben zum Wohnzimmer zusätzlich einen Schlafraum mit Doppelbett. Das Frühstücksbuffet wird Ihnen in unserer Anlage und die Abendessen entsprechend der Reisebeschreibung serviert. Eine Reinigung bzw. Wäschewechsel während Ihres Aufenthaltes erfolgt nicht.

Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Reiseleitung
  • 5 Übernachtungen in komfortablen Ferienwohnungen in Graal-Müritz
  • 5 x Frühstücksbuffet in der Ferienanlage
  • 4 x Abendessen (2- od. 3-Gang-Menü od. Buffet bzw. Kindergericht)
  • 1 Piratengrillabend mit Getränken und Lagerfeuer
  • Geführter Ortsrundgang in Graal-Müritz
  • Fahrt mit der Tuki-Bahn durch Graal-Müritz
  • Fahrt zum Tierpark Dassow mit „Mitmachzirkus“ inkl. Eintritt
  • Fahrt zum Vogelpark Marlow
  • Hafenrundfahrt Rostocker Überseehafen
  • Fahrt nach Rostock & Warnemünde
  • Fahrt zum Affenwald Malchow
  • 1 Eintrittskarte „Aquadrom“ für 1,5 Std.
  • Fahrt zu Karl’s Erlebnis-Hof
  • Laternenwanderung
  • Wäschepaket (Bettwäsche, 1 Handtuch, 1 Duschtuch pro Person)
  • 1 RCC-Fuchs für jedes Kind
  • Fremdenverkehrsabgabe

(weitere Eintritte nicht im Reisepreis enthalten)

Unsere Empfehlungen